75 Jahre "Bibel und Kirche"

Bibel und Kirche wird 75!
Wir haben digital gefeiert am Donnerstag, 24. September 2020.
Danke für das tolle Programm und dass sich so viele Menschen aus den Netzwerken in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugeschaltet haben.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier noch zum Nachlesen, Nachschauen und Nach-Hören die Grußworte von Elisabeth Birnbaum, Österreich, von Detlef Hecking, Schweiz, den Psalmen-Handschriftenfund von Katrin Brockmöller, der bei der Renovierung des Bibelwerks gefunden wurde, den Film von Michael Hölscher und die Musik von Joscha Eltrop.

Das Symposion "Prophe-Tisch", das auf September 2021 verschoben werden sollte, haben wir nun angesichts der Corona-Lage und der wunderschönen Online-Feier definitiv abgesagt. Nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten!

 

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie Ihre IP-Adresse.

Königliche Grußbotschaft

Der Künstler und Ständige Diakon Ralf Knoblauch aus Bonn hat der BiKi-Redaktion für die Feierstunde und für das Symposion 2021 in München eine Königin überlassen. Seine Könige und Königinnen schmücken auch den Titel des 4. Heftes des 75. Jahrgangs zum Thema Psalmen.
Er hat mit der Königin  eine Grußbotschaft geschickt: