Bibel und Kirche - die Zeitschrift zur Bibel in Forschung und Praxis

„Bibel und Kirche“ ist eine der beiden Mitgliedszeitschriften der Bibelwerke in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Vier Themenhefte informieren jährlich über aktuelle Entwicklungen zur Bibel in Universität, Kirche, Schule und Erwachsenenbildung.
Die verständlichen Beiträge sind mit wissenschaftlicher Expertise geschrieben und geprüft.

Sie können "BiKi" gedruckt und/oder in der digitalen Version lesen, ganz wie Sie wünschen.
Bei einem Abonnement werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die eine biblische Spiritualität pflegt und mündig Bibel liest.

Die Erfolgsgeheimnisse von "Bibel und Kirche"

2020 ist Bibel und Kirche 75 Jahre alt geworden.

Hier finden Sie das Jubiläumsvideo, das mit Augenzwinkern die “alten Zeiten” in den Blick nimmt.

Eine Königin für Bibel und Kirche

Zur Feier des 75. Jahrgangs von „Bibel und Kirche“ hat der Künstler und Ständige Diakon Ralf Knoblauch aus Bonn der BiKi-Redaktion eine Königin überlassen. Sie wird ab jetzt die Arbeit des Bibelwerks und auch die Redaktion von BiKi inspirieren.

Die Könige und Königinnen von Ralf Knoblauch tragen das biblische Thema der Menschenwürde in die Welt: Jeder Mensch hat Würde und ist in Gottes Augen ein König / eine Königin.

Mehr zum Künstler und seiner Aktion auf https://ralfknoblauch.de/wp/